Login

 Kinder & Jugendradio


Young FM


Beiträge & Artikel

Strandbar Tübingen – LokalRunde #20

Seit dem 1. Juni gibt es die Strandbar auf den Ebenen 7 und 8 des  Neckarparkhauses in Tübingen. Die Strandbar ist ein Projekt der beiden Studenten Stanislav Poliakof und Sven Haag. Die Idee entstand vergangenes Jahr, wo Poliakof sich noch in Australien befand und Haag eine Nachricht schrieb. Dabei entstand nur eine Frage und zwar: “Warum nicht?” Nach nicht so erfolgreichen Anläufen, anfang des Jahres 2014, hat es dann doch noch mit dem Traum einer Strandbar in der Unistadt Tübingen geklappt! Täglich von 11 bis 22 Uhr ist die Bar in der Wöhrdstraße geöffnet. Problemlos war das nicht für die beiden, wie sie in der LokalRunde von Timo Piontek berichteten. Der Mietvertrag wurde erst kurz vor der Eröffnung unterzeichnet. Viele Konkurrenten gibt es leider jetzt schon für das Jahr 2015, dass Schlimme daran für die beiden, es sind keine Studenten sondern, “Wohlhabendere Menschen” wie Stanislav Poliakof berichtet oder weiter heißt es das die Konkurrenten “dreiste Frage stellten”, meinte Sven Haag.

Nach einer Auflage der Stadt müssen die Deutschlandspiele bei der WM von 4 Securitys´ überwacht werden, dies stört die beiden, jedoch folgen sie der Auflage des Ordnungsamts.


Audio

Download (35,57 MB)
Strandbar.mp3



Bilder




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de