Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

 Kinder & Jugendradio


Young FM


Beiträge & Artikel

Schüleraustausch in Australien & Frankreich

Jugendredaktuer Michi Jurkowski von All Inclusive interviewete, zwei Schülerinnen über ihren Schüleraustausch. Luise war für fast ein Jahr in Australien. Dabei hatte sie es in der Schule leicht, jedoch gab es einige Auseinandersetzungen mit ihrer Gastmutter. Hingegen war der Austausch von Emma in Frankreich nur 3 Monate. Die Gasteltern hatte sie bereits beim Ausstausch mit der französischen Schülerin in Tübingen kennengelernt. Beide empfehlen einen Schüleraustausch, aber nur mit einer Organisation. Am besten informiert man sich bei den Schülerausstauschmessen.


Audio

Download (12,02 MB)
Michi.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de