Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  Kunst & Kultur, Musik


Offener Sendeplatz


Beiträge & Artikel

Uwe Scholz, Nobbe Walter, Issa El-Hamaydi & Michael Sturm

Rund um die Liveübertragung anlässlich des Heimspiels des SSC Tübingen gegen die TB Kirchentellinsfurt entstanden diverse Interviews mit Akteuren des SSC: Uwe Scholz als Initiator der Übertragung, Nobbe Walter als langjähriger Aktiver und Fan, Issa El-Hamaydi als Spieler der zweiten Mannschaft und Michael Sturm als Reporter des Schwäbischen Tagblatts.

Uwe Scholz ist Fan der Wüsten Welle und des SSC Tübingen, also hat er versucht, beide Vereine zusammenzubringen. Er bekam den Kontakt zu Ulli Potofski und hat ihn als Kommentator engagiert. Die letzten Wochen vor dem Event war Uwe extrem nervös, ob alles funktioniert, aber es lief reibungslos und der SSC wurde Meister, das bedeutet pure Glückseligkeit für den Edelfan.

Nobbe Walter ist mittlerweile "nur" noch Fan des SSC, aber vor vielen Jahren war er auch schon mal Meistertrainer. Nach dreißig Jahren beim SSC schätzt er vor allem die Freundschaft rund um den Verein, aber der Zusammenhalt funktioniert auch im Privaten wie bei einer Familie.

Isa El-Hamaydi spielt in der zweiten Mannschaft des SSC und freut sich nicht nur über einen 6:4 Sieg, sondern bemängelt auch die fehlende Erfahrung und individuellen Fehler seiner Hintermannschaftskollegen. Er selbst kickte früher sogar höherklassig in der Oberliga, das war seine schönste Zeit als Fußballer.

Michael Sturm schreibt Berichte aus den regionalen Ligen fürs Schwäbische Tagblatt, auch übers Spiel des SSC, wo er sich unter die Zuschauer mischte. Direkt nach dem Spiel gehts in die Redaktion, besonders erwähnenswert ist natürlich die Meisterschaft und die begleitende Feierei.


Audio

Uwe Scholz

Download (4,21 MB)
Uwe_Scholz.mp3


Nobbe Walter

Download (9,22 MB)
Nobbe_Walter.mp3


Issa El-Hamaydi

Download (7,49 MB)
Issa_el_Hamaydi.mp3


Michael Sturm

Download (11,01 MB)
Michael_Sturm_Tagblatt.mp3



Bilder





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de