Login
AKTUELL 20.08.2018
Am Mittwoch, den 22. August ist die Wüste Welle von 10:00 bis 14:00 Uhr nur per Livestream und nicht über die Antennenfrequenz UKW 96,6 Mhz empfangbar. >> weiterlesen

  Kunst & Kultur, Musik


Offener Sendeplatz


Beiträge & Artikel

Meistertrainer Jonathan Annel

Jonathan Annel ist seit sechs Jahren Cheftrainer der 1. Mannschaft des SSC Tübingen und jetzt auch offiziell Meistertrainer der Bezirksliga-Saison 2017/18. Direkt nach dem Meisterspiel gegen die TB Kirchentellinsfurt stellte sich Jonathan Annel den Fragen von Reporter-Legende Ulli Potofski.

Als frischgebackener Meistertrainer kam der sonst eher medienscheue Jonathan Annel um ein Interview nicht herum, gerade wenn auch noch Ulli Potofski die Fragen stellt und soeben die allererste Radio-Liveübertragung eines Spiels der Bezirksliga erfolgreich über die Bühne gebracht wurde.

Ulli Potofski bescheinigte Annel Bundesligatauglichkeit - zumindest was das verbale Ausdrucksvermögen angeht und er hat wahrlich schon viele Trainer stammeln hören.

In der Spielanalyse sah Annel die Gründe für die Probleme der ersten 20 Minuten mit dem zeitweiligen Rückstand in der Nervosität seiner Spieler vor der greifbaren Meisterschaft. Nach einer taktischen Umstellung bekam der SSC das Spiel mehr und mehr in den Griff und spielte sich geradezu in einen Rausch.

Für die Bezirksliga ist der SSC ein sehr ballsicheres Team, das, einmal in Fahrt gekommen, kaum mehr zu stoppen ist. Jonathan Annel ist ein sachlich-ernsthafter Trainer, der auch in der Bezirksliga längere Videoanalysen nicht scheut. Der erstmalige Aufstieg in die Landesliga wird eine neue Herausforderung für den SSC und seinen Trainer. Athletischer, schneller und taktisch besser ausgerichtet sind die Teams in dieser Liga, mit denen sich der SSC in Zukunft messen muss.


Audio

Download (13,6 MB)
Meistertrainer_Jonathan_Annel.mp3



Bilder




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de