Login

  Kunst & Kultur, Musik


Offener Sendeplatz


Beiträge & Artikel

FSJ on air

FSJler vom Internationalen Bund waren für drei Tage beim Radioworkshop und haben spannende Einblicke in ihren Arbeitsalltag gegeben.

Zum Freiwilligen Sozialen Jahr FSJ gehören eine bestimmte Anzahl von Seminartagen. Beim Internationalen Bund IB stehen viele Angebote zur Auswahl, unter anderem eben der Radioworkshop mit dem Titel "Ton ab".

Drei Tage lang stand alles im Zeichen des Radios; eindeutiger Höhepunkt waren die beiden Live-Sendungen, die die FSJler eigenständig vorbereitet und durchgeführt haben.

In Interviews stellen sie sich und ihre Aufgaben im FSJ vor: Manja berichtet vom Umgang mit Drogenabhängigen in der Psychiatrie, Clara und Hans schwärmen von ihrer Arbeit in einer Kindertagesstätte. Moritz, Lukas und Philipp sind als Schulbegleiter aktiv, assistieren den Lehrern und helfen bei der Inklusion von Schülern mit Behinderung. Vera und Lisa haben beim DRK schon die Ausbildung zur Rettungssanitäter hinter sich.

 


Audio

Download (8,34 MB)
vera-lisa.mp3


Download (6,07 MB)
hans-philipp.mp3


Download (4,21 MB)
philipp-hans.mp3


Download (4,42 MB)
moritz-lukas.mp3


Download (4,64 MB)
lukas-moritz.mp3


Download (4,56 MB)
manja-clara.mp3


Download (5,21 MB)
clara-manja.mp3



Bilder






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de