Login
AKTUELL 18.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  Kunst & Kultur, Musik


Offener Sendeplatz


Beiträge & Artikel

IMI-Kongreß 2014: Drohnen als Mittel der „Wahl“ (Matthias Monroy)

Matthias Monroy erhellt in seinem Vortrag vom IMI-Kongress 2014 die Drohnenthematik.

Im englischen Sprachraum benutzt man "Remoted piloted air systems", also ferngesteuerte Luftfahrtsysteme oder unmanned air vehicle  für das Phänomen der Drohne, aber es gehört immer eine bemannte Bodenstation dazu.

Eines der bekanntesten Projekte ist der Eurohawk, eine Spionage-Drohne mit geheimdienstlichen Fähigkeiten, die keine Zulassung bekommen hatte, weshalb das Vorhaben auf Eis gelegt wurde.


Audio

Download (35,1 MB)
Drohnen_als_Mittel_der_-Wahl-_-Matthias_Monroy-.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de