Login

 Musik


PickUp


Beiträge & Artikel

DAILY JOURNEY live im Freien Radio Wüste Welle

Am Freitag, 14. Juli 2023 ist die Band von 22-24 Uhr bei der Sendung PickUp zu Gast. Das Konzert plus Interview wird LIVE ins Radio übertragen.

«Isn’t it wonderful here?» Mit diesem Titel ruft die Gruppierung Daily Journey in ihrem neuen Album auf, um Momente zu genießen, um Reisen zu wagen, um sich in Musik zu verlieren und um die schönen Seiten des Lebens zu erkunden!

Die drei Musiker freuen sich seit Jahren auf den Bühnen in Süddeutschland ihre Freude und Energie musikalisch auszuleben. Dabei streifen sie mit einer Vielzahl von Saiten-, Blas-, Tasten- und Rhythmusinstrumenten durch verschiedenste handgemachte Stilrichtungen. Mit den drei warmen Männerstimmen werden Klangwerke geschaffen, die zum Teil im Indie-Folk einzuordnen sind, jedoch teilweise auch genrefremd mit harmonischen Grooves experimentieren.

Seit 2015 haben sie schon 3 Alben und eine EP produziert, während das neue Album «Isn’t it wonderful here?» nochmal kraftvoller und energischer als seine Vorgänger ist.

Fast vollständig dem Indie-Folk verschrieben, war das Ziel dieses Albums «Leben»und «Freude» einzufangen. Die Musiker definieren ihre Musik mit der Dynamik und dem Gefühl, das mit der Musik entsteht. Die Bandbreite geht von Verletzlichkeit bis zu Euphonie, von den Berggipfeln bis zum Meer, von der Natur bis ins heimische Wohnzimmer.

Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob er sich der zarten Melancholie oder dem Jubeln des verliebten Taumelns hingeben will.

 

Schaltet das Radio ein auf UKW 96,6 MHz. Alternativ könnt ihr per Livestream dabei sein:

https://www.wueste-welle.de/broadcasts/livestream/type/mp3


Sendetermine

PickUp

14.07.2023 22 Uhr

PickUp

14.07.2023 23 Uhr

PickUp

19.07.2023 04 Uhr

PickUp

19.07.2023 05 Uhr

PickUp

29.07.2023 10 Uhr

PickUp

29.07.2023 11 Uhr





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de