Login

 Musik


PickUp


Beiträge & Artikel

Handgemacht elektronisch | Plastikstrom live bei PickUp

"Live is live" - das ist das Motto, nachdem bei PickUp unsere Radiokonzerte stattfinden. Dabei haben es sich schon die verschiedensten Künstlerinnen und Künstler in unserem Radiofoyer bequem gemacht. Heute haben wir ein paar alte Bekannte als Reutlingen dabei: Das EBM-Gothic-Duo Plastikstrom gibt sich die schwarze Klinke in die Hand!

Vier Jahre ist es her, dass uns die Reutlinger von Plastikstrom schon einmal in unseren heiligen Hallen beehrten. Jürgen und Matthias sind dabei keine Unbekannten der Szene. Bereits in den 90ern waren sie beide bei der bundesweit bekannten Band "Dark Entries" aktiv und gründeten nach deren Ende dann Plastikstrom und spielten schon ab den frühen 2000ern in der Kombination Synth und Gesang auf den Bühnen der Region, bis dann 2019 das Debütalbum "Beton gegen Angst" erschien.

Seitdem ist viel passiert und so sind die beiden Recken der schwarzen Szene mit ihren neuen Album "Eskalation" im Gepäck wieder einmal bei uns zu Gast. Worum es auf diesen Album geht, wie viele Computer bei Plastikstrom zum Einsatz kommen und warum Akkordeonunterricht als Kind so im Rückblick doch ganz gut ist, all das und mehr erfahrt ihr im Interview.

 

Website von Plastikstrom
Plastikstrom auf Facebook
Plastikstrom auf Instagram
Plastikstrom auf Bandcamp

 

Im Video: "M.K.O." vom neuen Album "Eskalation"


Audio

PickUp Interview Plastikstrom 2023

Download (25,5 MB)
PickUp_-_2023-01-27_-_Plastikstrom_-_Interview.mp3



Bilder






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de