Login
AKTUELL 18.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  andere Sprachen & Kulturkreise, Politik & Gesellschaft


Radio Grenzenlos


Beiträge & Artikel

Schuljahrabschlussparty Radio Grenzenlos

Radio Grenzenlos ist das Projekt der Vorbereitungsklasse der Mathilde Weber-Schule im Freien Radio. Zum Abschluss des Schuljahres 2014/15 gab es in der Tackko Bar einen internationalen Abend mit Tanz und Buffet.

Das Schuljahresende ist bei allen Schüler_innen beliebt und meist ein Grund zum Feiern. Im Falle von Radio Grenzenlos waren ale Projektteilnehmer_innen zu einem rauschenden Abschlussfest mit internationalem Buffet in der Tackko Bar eingeladen.

Spezialitäten aus Brasilien, Syrien, Somalia, vom Balkan und aus fast allen Teilen der Welt sorgten für kulinarische Hochgenüsse und die nötige Energie fürs Singen und Tanzen.

Im Laufe des Schuljahres hatten die Schüler_innen einen eigenen Rap-Song geschrieben, den sie mit Leidenschaft zu selbstgemachten Beatbox-Rhythmen darboten. Die DJs aus den Reihen der Klasse brachten alle Hits für eine euphorische Tanzstimmung.

Den krönenden Abschluss bildete die gemeinsame Hymne "Ein Hoch auf uns", der alle Beteiligten an diesem Projekt hochleben ließ. Nach den Sommerferien geht es in teilweise veränderter Besetzung weiter mit Radio Grenzenlos.


Bilder









Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de