Login
AKTUELL 18.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

 Politik & Gesellschaft


YouEdiT.eu


Beiträge & Artikel

Die Böhmermann-Affäre

Der türkische Präsident zeigt den deutschen Satiriker Jan Böhmermann an wegen Beleidigung. Wie ist das möglich und was sagt die Bundesregierung dazu?

Als Reaktion auf einen Extra-3 Song über den türkischen Präsidenten Erdogan, schreibt Jan Böhmermann ein Schmähgedicht und trägt es in seiner Fernsehsendung vor. 
Darauf zeigt ihn der türkische Präsident und seine Regierung nach Paragraf §103 des Strafgesetzbuches an. 
Wer Jan Böhmermann ist, was er mit seinem Schmähgedicht bewirken wollte und wie die Bundesregierung sich äußert, darum geht es in diesem Beitrag.


Audio

Download (7,8 MB)
Boehmermann.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de