Login

 Politik & Gesellschaft


YouEdiT.eu


Beiträge & Artikel

Die UN-Behindertenrechts-Konvention

Welche Vorgaben in Sachen Inklusion gibt es innerhalb der EU und wie werden diese in Tübingen umgesetzt? In diesem Beitrag kommt unter anderem Barbara Kley, Leiterin der Koordinationsstelle für Seniorenarbeit und Inklusion in Tübingen, zu Wort.



Ich hatte die Möglichkeit, mit Barbara Kley, Leiterin der Koordinationsstelle für Seniorenarbeit und Inklusion in Tübingen, zu sprechen. Sie erzählte mir von aktuellen Projekten in der Stadt und von Problemen die wir aktuell noch haben. Festgelegt sind viele Vorgaben in der UN-Behindertenrechtskonvention. Besonders über den Artikel 9, der die Barrierefreiheit der Menschen im Alltag beinhaltet, haben wir uns unterhalten.


Audio

Download (7,75 MB)
inklusion-beitrag.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de