Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

 Politik & Gesellschaft


YouEdiT.eu


Beiträge & Artikel

EuGH: Mein Wachsen und Sein

Eine kurzer Ausschnitt aus der Autobiographie des bekannten Rechtsprechungsorgan der Europäischen Union...



Wir schreiben das Jahr 1952. An diesem Tag verkünden stolz die Eltern, die erfolgreiche Geburt ihres Kindes. Dieses Kind war aber keineswegs unbedeutend und machtlos. Schon früh, ein Jahr nach der Gründung, legte es los. Die Rede ist vom Europäischen Gerichtshof, kurz EuGH. 

In seinem neusten Werk "Mein Wachsen und Sein" aus dem Jahre 2015, schildert der EuGH seine Kindheit,  nimmt  den Leser mit auf eine Reise seiner Ortswechsel und berichtet detailliert über den ansteigenden Zuwachs seiner Familie. Dramatisch und spannend und vor allem warmherzig, spricht der Europäische Gerichtshof eben über sein Dasein und was oder wer ihn maßgeblich prägte. 

Wir freuen uns immens zu verkünden, dass er trotz seiner regen Geschäftigkeit, einen selbsverlesenen Kurzausschnitt aus seiner Autobiographie "Mein Wachsen und Sein" für uns persönlich aufnehmen und veröffentlichen konnte. Denn auch seine Stimmgewalt ist nicht zu unterschätzen und verleiht seinem geschriebenen Stück eine emotionale, tiefgreifende Note.


Audio

mp3

Download (5,64 MB)
Jaky_YouEtdiT_EUGH.mp3



Sendetermine

YouEdiT

23.08.2015 15 Uhr



Verknüpfte Profile





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de