Login

  andere Sprachen & Kulturkreise, Politik & Gesellschaft


Globales Lernen On Air

Januar 2021 offen


Beiträge & Artikel

Johanna Held und Sofia Cervera :: Upcycling und Bildungsarbeit

Johanna Held und Sofia Cervera sprechen über ihre persönliche Radioerfahrung, über Upcycling im Modebereich und darüber wie es ist, Referentin des Programms "Bildung trifft Entwicklung" zu sein.

Welche Rolle spielt Radio in unserem Leben? In Sofias eine ganz Besondere, hat sie doch durch das tägliche Hören ihrer Lieblingsshow aus Argentinien einen direkten Draht zu ihrer Heimat. Johanna hat schon als Kind eigene Radiosendungen mit dem Kassettenrekorder aufgenommen.

Was bewegt uns, zu kommunizieren und gehört zu werden? Sofia erzählt von ihrem Weg zum Nähen, wie sie motiviert wurde, Designerin zu werden, und wie sie dazu kam, Kleidung oder Accessoires aus unbenutzten Stoffen oder Kleidungsstücken herzustellen. Konsumverhalten, Massenproduktion und Upcycling sind einige der Themen, die die beiden diskutieren.

Als Referentinnen der Programme "Chat der Welten" und "Bildung trifft Entwicklung" sprechen sie über ihre emotionalen Erfahrungen in den Einstiegsseminaren und wie die Inhalte sie bis heute begleiten.

Mit guter Laune, guter Musik aus Spanisch/Deutsch und netter Gesellschaft machen sie eine Radiosendung über persönliche Erfahrungen und schöne Erlebnisse.


Audio

Download (42,34 MB)
Sofia_und_Johanna.mp3



Bilder




JETZT AUF
SENDUNG


   Onda Tropical

WdhWiederholung vom 31.01.2023

Musik und Nachrichten aus Brasilien, Kultur- und Veranstaltungstips, Buch- und Plattenbesprechungen, Interviews mit Kulturschaffenden,...
livestream_sidebar  

06
  Teentalk


07
  WAAAS sagt die da?

Unsere Gesellschaftsordnung beruht auf dem Krieg. Deshalb reproduziert...



08
  Raritäten & Lieblingsstücke

Raritäten: Selten, vielleicht noch nie oder zumindest schon lange...








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de