Login
AKTUELL 18.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  Politik & Gesellschaft, Infos und Regionales


BePart.fm & BePart.fm reloaded

Januar 2020 April 2021


Beiträge & Artikel

Adam Al Azawe im Interview

Adam kommt aus Syrien und lebt seit fünf Jahren in Erfurt. In Syrien hat er Informatik studiert. In Deutschland hat er nicht in diesem Bereich gearbeitet. Er versucht wie er kann anderweitig aktiv zu sein.

Adam arbeitet zur Zeit intensiv beim Radioprojekt Medien.vielfalt mit. Bei Radio Frei in Erfurt hat er auch selber eine Sendung gestartet. Er engagiert sich auch bei anderen Projekten wie z.B. bei der Seebrücke Erfurt. Adam moderiert die meisten Veranstaltungen und kümmert sich dabei auch um andere Aktivitäten. Er versucht andere Leute zu unterstützen und übersetzt für Leute die nur Arabisch können.... Sein Heimatland Syrien kann er allerdings nicht vergessen. Viele junge Menschen aus seiner Heimatstadt gehen nicht in die Schule oder können sich eine gute Bildung nicht leisten. Adam arbeitet derzeit mit Freunden und Bekannten für eine Bildungsinitiative, damit er diesen jungen Menschen weiter helfen kann. Diese Arbeit gibt ihm viel Energie.


Audio

Download (35,23 MB)
Adam_24-03-21_bearbeitet.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de