Login

  Politik & Gesellschaft, Infos und Regionales


BePart.fm & BePart.fm reloaded

Januar 2020 April 2021


Beiträge & Artikel

Integrationsrätin Annagreta König Dansokho

Annagreta König Dansokho hat einen sehr vollen Stundenplan. Aber ihre Arbeit macht sie so gerne, daß es sich gar nicht immer wie Arbeit anfühlt.

Ihre Betätigungsfelder sind vielzählig: für Refugio Stuttgart macht sie in der Regionalstelle Tübingen Therapie mit Geflüchteten, sie ist Antidiskriminierungsberaterin bei adis e.V., leitet eine digitale psychologische Beratungsstelle für die Erzdiezöse Freiburg, führt eine eigene Praxis für Psychotherapie, Supervision und Coaching in Tübingen - und, achja, seit ca. einem Jahr gehört sie dem Integrationsrat Tübingens an.

 

In ihrem Garten sprachen wir in diesem Sommer über ihren Werdegang, über die Frage, was eine einzelne Person bewirken kann, übers Reisen und zuletzt ging Frau König Dansokho noch auf eine Frage der Interviewerin zur Frage "Wo kommst Du her?" ein.

 

 


Audio

Vorstellung und Werdegang

Download (6,04 MB)
1_Werdegang.mp3


Über das Reisen

Download (5,07 MB)
2_Reisen.mp3


Der Integrationsrat

Download (2,56 MB)
Der_Integrationsrat.mp3


Etwas bewirken?

Download (11,68 MB)
Gespraech_ueber_Engagement.mp3


Über die Frage: Wo kommst Du her?

Download (13 MB)
Die_Frage_Wo_kommst_Du_her.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de