Login

 Politik & Gesellschaft


AKTIONSMONAT MAI 2017

Mai 2017 Juni 2017


Beiträge & Artikel

Ract!festival 2017 :: Peter Melow im Interview

Die Wüste Welle war live beim Ract!fetival im Tübinger Anlagenpark dabei. Es wurden Interiews mit Organisatoren und Bands geführt. Außerdem konnten Konzerte live im Radio gehört werden. Am Samstag kam Peter Melow ins Radiozelt und performte live.

Peter Melow hatte am Samstag nach der Podiumsdiskussion seinen Auftritt; Keine einfache Aufgabe: "Hat eigentlich ganz gut geklappt, zumindest sind die Leute nicht weggelaufen, sondern eher stehen geblieben."

Peter Melow ist alleine unterwegs. Das sei nicht immer so gewesen berichtet Peter: Früher habe er in einer Band gespielt. Mit dem Wechsel zum Solokünstler hat er auch den Musikstil geändert: "Von Punk zu eher Folk und Pop."

Politische Lieder spiele er nicht: Dafür müsse man schon sehr informiert sein. Er könne eher über alltägliche Themen singen und überlasse politische Themen lieber anderen: "Ich finde es sehr gut, dass es politische Bands gibt!"

Am Ende des Gesprächs spielt Peter live am Radiotisch.


Audio

Peter Melow im Interview

Download (13,98 MB)
Peter_Melow.mp3


Veranstaltung(en) zu diesem Bericht

Sa, 03.06.2017
12:00 - 01:00
Festival
Das politische U&D am Tübinger Anlagensee


Bilder




JETZT AUF
SENDUNG


  Moshtrocity Radioshow

WdhWiederholung vom 13.10.2020

Ob Emo-Oi, Schrammelpunk, Scream Violence, Postcrust, Doomgrind oder Studentenhardcore – wir hören die Unterschiede, wo andere nur...
livestream_sidebar  

23
   Buntfunk

MORE THAN WORDS aus Cham in Bayern machen Country-Pop Musik. Die Band um...



00
   MANNcherlei

Einmal pro Woche in die andere Richtung: eigensinnig, mut-willig,...



01
   MANNcherlei

Einmal pro Woche in die andere Richtung: eigensinnig, mut-willig,...








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de