Login

 Politik & Gesellschaft


AKTIONSMONAT MAI 2017

Mai 2017 Juni 2017


Beiträge & Artikel

Ract!festival 2017 :: Circus of Fools im Interview

Die Wüste Welle war live beim Ract!fetival im Tübinger Anlagenpark dabei. Es wurden Interiews mit Organisatoren und Bands geführt. Außerdem konnten Konzerte live im Radio gehört werden. Am Samstag Abend sprachen Circus of Fools über ihre Band und den bevorstehenden Auftritt.

Circus of Fools machen Metal: "Was hier auf dem Festival relativ exotisch ist", betont die Band. Zu ihrem Auftritt gehört auch die für die Gruppe übliche Verkleidung: "Wir haben Outfits die alle ziemlich dreckig sind und an Zirkus erinnern."

Wie die Verkleidung hat auch der Name der Band eine Message: "Die ganze Welt ist eigentich ein Zirkus voller Narren, die sich selber in die Scheiße reiten!" Die Band sieht sich aber genauso Teil dieser Gesellschaft und möchte mit ihren Auftritten auch zum Nachdenken anregen.

Das Ract finden die Bandmitglieder cool: "Das ist das was ich am Ract liebe, dass sich unterschiedliche Publika mischen!"


Audio

Interview mit Circus of Fools

Download (12,27 MB)
Circus_of_fools.mp3


Veranstaltung(en) zu diesem Bericht

Sa, 03.06.2017
12:00 - 01:00
Festival
Das politische U&D am Tübinger Anlagensee


Bilder




JETZT AUF
SENDUNG


   Offener Sendeplatz

LiveLive

Offene Sendeplätze für betreutes Senden: Für Schulklassen, Vereine, soziale und politische Initiativen und sonstige Gruppen, und...
livestream_sidebar  

15
  Unsere Stimme

Eine selbständig gestaltete Sendung von jeweils wechselnden...



16
  ruhelos


17
   Radio Micro-Europa

Angst - Nurijan Rasidova und Anna Stiegeler über eine unliebsame...








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de