Login
AKTUELL 18.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

 Politik & Gesellschaft


AKTIONSMONAT MAI 2017

Mai 2017 Juni 2017


Beiträge & Artikel

Ract!festival 2017 :: Volxtanz im interview

Die Wüste Welle war live beim Ract!fetival im Tübinger Anlagenpark dabei. Es wurden Interiews mit Organisatoren und Bands geführt. Außerdem konnten Konzerte live im Radio gehört werden. Am Freitag waren Volxtanz im Interview im Wüste Welle Zelt.

Am Freitag war Volxtanz zu Gast im Wüste Welle Zelt. Sie sprachen ihre Musik und ihre politische Motivation: "Die Band hat eigentlich 'ne Message." Früher seien sie öfter auf Demos gegangen, denn auch der instrumentale Teil ihrer Musik vermittle einen Subtext.

Der Bandname hat mit den Ursprüngen der Band zu tun: Früher seien sie viel mit folklorischer Musik in Berührung gekommen; Unteranderem in Mexiko seien sie viel unterwegs gewesen. Das X soll dabei Missverständnissen vorbeugen.

Alle Bandmitglieder haben noch viele andere Projekte nebenher. "Früher wollten wir unbedingt Erfolg haben, da haben wir viele Dinge gemacht, die wir nicht hätten machen müssen." Heute wollen sie einfach miteinander musizieren.


Audio

Volxtanz im Interview

Download (19,23 MB)
Interview_Volxtanz.mp3


Veranstaltung(en) zu diesem Bericht

Fr, 02.06.2017
15:00 - 01:00
Festival
Das politische U&D am Tübinger Anlagensee


Bilder




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de