Login

 Politik & Gesellschaft


AKTIONSMONAT MAI 2017

Mai 2017 Juni 2017


Beiträge & Artikel

Ract!festival 2017 :: Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl

Die Wüste Welle war live beim Ract!fetival im Tübinger Anlagenpark dabei. Es wurden Interiews mit Organisatoren und Bands geführt. Außerdem konnten Konzerte live im Radio gehört werden. Der Samstag startete mit einer Podiumsdiskussion von Abgeordneten der Grünen, der CDU, der SPD und der Linken.

Für das Wahljahr 2017 hatten die Veranstalter des Racts ein Konzept entwickelt, wie es gelingen kann, die Barrieren zwischen Politik beziehungsweise PolitikerInnen und den jungen Wähler*innen abzubauen und einen Austausch in einer zwangloseren Atmosphäre zu ermöglichen.

Es wurde über den Wahlkampf in den sozialen Medien, über innere Sicherheit, über die Kennzeichnungspflicht für Polizisten und über die Flüchtlingspolitik gesprochen.

Im Anschluss an die einstündige Diskussion gab es in mehreren Zelten verschiedene Möglichkeiten, den anwesenden PolitikerInnen beim Happy Parteien Hopping in kleinerer Runde etwas auf den Zahn zu fühlen.


Audio

Podiumsdiskussion

Download (108,07 MB)
Podium.mp3


Veranstaltung(en) zu diesem Bericht

Fr, 02.06.2017
15:00 - 01:00
Festival
Das politische U&D am Tübinger Anlagensee


Bilder





JETZT AUF
SENDUNG


   Stundenplan

WdhWiederholung vom 13.03.2024

Eine Sendung – eine Stunde – ein Wort (und das ist jedes mal ein neues). Inhalte kommen zum Wort, Musik kommt zum Wort und Thomas...
livestream_sidebar  

05
   Something Noise

Zum Tode von Akira Toriyama von & mit Ulrike Helmholz



06
  LOKALMAGAZIN

Eure Infoalternative für die Region :: Aktuelle Meldungen,...



07
  LOKALMAGAZIN

Eure Infoalternative für die Region :: Aktuelle Meldungen,...








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de