Login

 Politik & Gesellschaft


AKTIONSMONAT MAI 2017

Mai 2017 Juni 2017


Beiträge & Artikel

Ract!festival 2017 :: The Deadnotes im Interview

Die Wüste Welle war live beim Ract!fetival im Tübinger Anlagenpark dabei. Es wurden Interiews mit Organisatoren und Bands geführt. Außerdem konnten Konzerte live im Radio gehört werden. Am Freitag Abend gab es ein Interview mit The Deadnotes.

The Deadnotes kommen aus Freiburg. Am Freitag spielten sie auf dem Ract!: "Es war unfassbar gut!", berichtet Darius. Die Band spielten vor vier Jahren bereits auf dem Festival, damals sei nichts los gewesen: "Aber heute ist richtig viel los!"

Die drei Jungs sind viel herum gekommen. Sie haben bereits in etwa 25 Ländern gespielt: "Irgendwann hab ich aufgehört zu zählen!"

Jakob gefällt das Motto des Festivals "Keine Politik ist auch keine Lösung". Er erinnert an den Naziaufmarsch in Karlsruhe und betont wie wichtig es sei in diesen Zeiten für seine Ideale auf die Straße zu gehen.


Audio

Interview mit The Dead Notes

Download (7,28 MB)
Interview_the_deadnotes.mp3


Veranstaltung(en) zu diesem Bericht

Fr, 02.06.2017
15:00 - 01:00
Festival
Das politische U&D am Tübinger Anlagensee




JETZT AUF
SENDUNG


   Offener Sendeplatz

LiveLive

Offene Sendeplätze für betreutes Senden: Für Schulklassen, Vereine, soziale und politische Initiativen und sonstige Gruppen, und...
livestream_sidebar  

16
   Simon Says

Simon Says: Hier kommen Kultur, Politik, Gesellschaft, Kunst und...



17
   Jan

Textcollagen und alternative Musik. Ökologisch, sozial und...



18
  Oldiethek

Hits & Rarities der 50er, 60er, 70er.








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de