Login

 Politik & Gesellschaft


AKTIONSMONAT MAI 2017

Mai 2017 Juni 2017


Beiträge & Artikel

Ract!festival 2017:: Cataract of Dreams der Musikwerkstatt im Interview

Die Wüste Welle war live beim Ract!fetival im Tübinger Anlagenpark dabei. Es wurden Interiews mit Organisatoren und Bands geführt. Außerdem konnten Konzerte live im Radio gehört werden. Am Freitag waren Cataract of Dreams zu Gast bei der Wüste Welle. Im Interview erzählten sie auch über die Musikwerkstatt.

Die Band der Musikwerkstatt Cataract of Dreams war im Interview bei der Wüste Welle. Die Band macht vor allem Rockbaladen: "Wir haben auch einige Metallsongs, aber wir sind von der Besetzung ein Schlagzeug, ein Keyboard und Gesang, dass ist natürlich nicht die typische Rock- oder Metallbesetzung."

Auf Dauer will die Band nur noch eigene Songs spielen: "Bisher haben wir zwei eigene Stücke." In den Liedtexten seien viele gesellschaftliche Themen verarbeitet, sagt die Frontfrau.

Steffan ist Coach in der Musikwerkstatt. Die Einrichtung versucht jungen Menschen dabei zu helfen, ihre eigenen musikalischen Vorstellungen umzusetzen: "Cataract of Dreams ist aber bereits eine eigenständige Band."


Audio

Cataract of Dreams der Musikwerkstatt im Interview

Download (15,78 MB)
Interview_Musikwerkstatt.mp3


Veranstaltung(en) zu diesem Bericht

Fr, 02.06.2017
15:00 - 01:00
Festival
Das politische U&D am Tübinger Anlagensee




JETZT AUF
SENDUNG


   Pastoral Mécanique

WdhWiederholung vom 13.03.2024

Eine Rock'n'Roll-Sendung auf Französisch – der Sprache, in der Elvis gesungen hätte, wenn Frankreich nicht Louisiana verkauft...
livestream_sidebar  

10
   NewcomerNEWS

Multilingual and intercultural news magazine by newcomers (not just)...



11
   NewcomerNEWS

Multilingual and intercultural news magazine by newcomers (not just)...



12
   Radio Kultur Jambo

Internationale Kommunikation, Solidarität und World Music vom...








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de