Login

 Politik & Gesellschaft


AKTIONSMONAT MAI 2017

Mai 2017 Juni 2017


Beiträge & Artikel

Ract!festival 2017 :: Spicy Roots im Interview

Die Wüste Welle war live dabei beim Ract!fetival im Tübinger Anlagenpark. Es wurden Interiews mit Organisatoren und Bands geführt. Außerdem konnten Konzerte live im Radio gehört werden. Am Freitag war die Band Spicy Roots zu einem Gespräch ins Zelt der Wüste Welle gekommen.

Spicy Roots sind aus einem Freundeskreis mit 40 bis 50 Leuten entstanden: "Wir haben gerne Musik gehört, Reggae und Ska, und haben dann überlegt, ob wir das nicht musikalisch selber darstellen können."

Die Texte und Melodien entstehen in Vorbereitung und in Zusammenarbeit im Studio. Dabei soll es nicht nur um positive Erlebnisse gehen: "Es ist wie ein Tagebuch."

Die Band hat sich bereits 1994 gegründet: "Das Publikum wird jünger, weil wir älter werden." Aber insgesamt, sei ihre Musik doch allgemeinverträglich.

 


Audio

Interview mit Spicy Roots

Download (11,03 MB)
Interview_Spicy_Roots.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de