Login

 Politik & Gesellschaft


AKTIONSMONAT MAI 2017

Mai 2017 Juni 2017


Beiträge & Artikel

Ract!festival 2017 :: NewcomerNews

Die Wüste Welle war live dabei beim Ract!fetival im Tübinger Anlagenpark. Es wurden Interiews mit Organisatoren und Bands geführt. Außerdem konnten Konzerte live im Radio gehört werden. Am Freitag Nachmittag stellten Riad und Ahmad die NewcomerNews vor.

Riad und Ahmad sprechen am Freitag Nachmittag über ihre Arbeit bei den NewcomerNews. Die Sendung wird von Geflüchteten mitproduziert und soll Interessen von Geflüchteten abdecken.

"Wir machen fast immer Interviews mit Geflüchteten, wo diese von ihren Erfahrungen und wie sie nach Deutschland gekommen sind berichten", erklärt Ahmad.

Riad berichtet von seinen Erfahrungen bei NewcomerNews: Er habe die Möglichkeit sich zu äußern und Sachen zu kritisieren, was nicht normal sei in Syrien.

 


Audio

NewcomerNews Interview

Download (11,7 MB)
Interview_Newcomernews.mp3


Veranstaltung(en) zu diesem Bericht

Fr, 02.06.2017
15:00 - 01:00
Festival
Das politische U&D am Tübinger Anlagensee


Bilder




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de