Politik & Gesellschaft
AKTIONSMONAT MAI 2017
Mai 2017
Juni 2017
Beiträge & Artikel
Ract!festival 2017 :: Alles wegen Günther
Die Wüste Welle war live dabei beim Ract!fetival im Tübinger Anlagenpark. Es wurden Interiews mit Organisatoren und Bands geführt. Außerdem konnten Konzerte live im Radio gehört werden. Am Freitag Abend waren Manuel und Tobias von alles wegen Günther im Interview.
Alles_wegen_Guenther.mp3
Die Band Alles wegen Günther beschreibt sich als dem Genre Deutschrock zugehörig. Ihr Name ist wie eine Anerkennung für ihren größten Fan Günther zu verstehen. Ihre Texte sind ein bisschen politisch und ein bisschen menschlich, erklärt Manuel: "Von allem ein bisschen."
Die Beiden wünschen sich in einer besseren Welt zu leben: "einer friedlichen Welt, wo es allen besser geht", sagt Tobias.
Audio
Alles wegen Günther Interview
Alles_wegen_Guenther.mp3
Veranstaltung(en) zu diesem Bericht
Festival
Das politische U&D am Tübinger Anlagensee
JETZT AUF
SENDUNG
Purpurzeit
Erstausstrahlung

11
12
Schlechte Nachrichten
Kritik der (Lohn-)Arbeit und Arbeitslosigkeit
13
Resonanz Con(tra)sens
Gewürfelte Informationen und geschälte Diskussionen aus...
AKTUELLE
PLAYLISTS









KOMMENDE
SENDETHEMEN

Instrumental Lounge

Do, 01.05.2025
20:00
Heute die ELMO Bigband aus Franken, die live Musik von Bert Kaempfert, James Last, Max Greger, Dave Daffodil, Roberto Delgado auf die Bühne bringt.
B-Sides Radioshow

Do, 01.05.2025
21:00
Heute Die ELMO Bigband aus Franken, die live Musik von Bert Kaempfert, James Last, Max Greger, Dave Daffodil, Roberto Delgado auf die Bühne bringt.
willkommen zu house

Fr, 02.05.2025
19:00
Sendung #325: Platte des Monats April & Discogs Random Item
Soundtracks und mehr

Fr, 02.05.2025
23:00
Bandportrait: Eine Indie-Pop und Shoegaze-Band aus London in England.