Politik & Gesellschaft
AKTIONSMONAT MAI 2017
Mai 2017
Juni 2017
Beiträge & Artikel
RadioAction: Eva über die Münze 13
Zunächst ging Eva darauf ein, wie sich das Leben in ihrem Wohnprojekt von anderen Wohnformen unterscheidet. Keine der einzelnen Wohnungen habe Türen: „Wenn man einzieht wohnt man im ganzen Haus.“ Zudem finden viele Gremien statt, in denen basisdemokratisch Entscheidungen gefällt werden.
Die Münze 13 würde gerne das Haus kaufe. Das Mietshäuser Syndikat könnte dabei helfen. Aber das Studentenwerk wolle die Münze nicht verkaufen, berichtet Eva. Warum? Das weiß sie auch nicht. Positiv eingestellt berichtet Eva jedoch, dass sie in Dialogmodus bleiben und es weiter versuchen wollen.
Zum Schluss macht sie noch einmal Aufmerksam auf den Angriff der Identitären Bewegung auf eine Veranstaltung der Pro-europäischen Bewegung in Tübingen: „Wenn sich die Nazis jetzt schon nach Tübingen trauen, ist das ein Zeichen dafür, dass etwas schief läuft!“
Audio
BewohnerInnen der Münze 13
Interview_Muenze_13.mp3
Veranstaltung(en) zu diesem Bericht
Bilder
JETZT AUF
SENDUNG
Radio Micro-Europa
Erstausstrahlung
Kennt ihr schon die Band "No Name until Fame"? Nein? Dann müsst ihr unbedingt in die neue Musikbox reinhören!
The Proboscis
Adventures in Abducted Sound
Epplehaus Radio Aktiv
Musik abseits des Mainstreams, über Genregrenzen hinweg,...
Themenwechsel
1 Stunde – 1 ständig wechselndes Thema aus allen Bereichen...
AKTUELLE
PLAYLISTS

KOMMENDE
SENDETHEMEN

Radio Micro-Europa
Buntfunk
Altstadtradio
Buntfunk













