Login
AKTUELL 18.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

 Politik & Gesellschaft


AKTIONSMONAT MAI 2017

Mai 2017 Juni 2017


Beiträge & Artikel

RadioACTION: Charles Aceval erzählt eine Geschichte.

Im Rahmen des Aktionsmonats Mai der Wüste Welle fand am Samstag den 13. Mai die RadioACTION statt. Eine etwas andere Kundgebung auf dem Holzmarkt. Zu diesem Anlass kam der Französisch-Algerische Geschichtenerzähler Charles Aceval nach Tübingen. Er erzählte die Geschichte „Der Derwisch und die Prinzessin“.

Charles Aceval sagt: „Geschichten verbinden“. Daher wollte er Teil des Aktionsmonats 'In was für einer Welt wollen wir leben? Freie Kommunikation. Gegen Recht' sein. Denn: „Menschen die sich Geschichten erzählen, machen normalerweise keinen Krieg.“

In seinem Repertoire hat Aceval über hundert Geschichten. Viele davon habe er von seiner Großmutter. Meist erzähle er das Märchen, das ihn berühre, ihm auf die Schulter klopfe und sage: „Ich möchte heute erzählt werden!“

 


Audio

Charles Aceval, Geschichte

Download (19,59 MB)
Charles_Aceval_2017-05-13.mp3


Veranstaltung(en) zu diesem Bericht

Sa, 13.05.2017
11:00 - 15:00
Kundgebung und Radioaktion
Die etwas andere Kundgebung




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de