Login

  andere Sprachen & Kulturkreise, Infos und Regionales


NewcomerNEWS

März 2016 offen


Beiträge & Artikel

Riad Ali kurdisch-syrischer Journalist

Riad Ali ist ein kurdisch-syrischer Journalist. Da er nicht mehr in Dubai weiterarbeiten konnte, ist er nach Deutschland gekommen.

Noch vor der syrischen Revolution ist Riad Ali nach Dubai gegangen und hat bei "Orient News"  das Journalisten-Handwerk gelernt und als Nachrichtensprecher gearbeitet.

Er war der erste kurdische Syrer, der in den Medien auf kurdisch sprechen konnte. Er hat den Traum, der beste Journalist der Welt zu werden. Das besondere an Orient News ist, dass sie ihre Informationen nicht aus dem Internet nehmen, sondern von Partnern aus aller Welt. Somit werden keine falschen Nachrichten verbreitet.

Riad Ali ist nach Deutschland gekommen, weil sein Vertrag in Dubai abgelaufen ist und wünscht sich für die nächsten drei Jahre in Deutschland bleiben zu können.

 

 


Audio

Download (14,55 MB)
interview_mit_riad.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de