andere Sprachen & Kulturkreise, Infos und Regionales
NewcomerNEWS
März 2016
offen
Beiträge & Artikel
Abdulazez Dukhan: Through Refugees Eyes
"Through Refugee Eyes" ist ein Projekt des 18-Jährigen Abdulazez Dukhan, der mit seiner Familie aus Homs, Syrien fliehen musste. Die Situation war zu gefährlich. Auf der Flucht begann Adulazez, sich Fotografie-Kenntnisse anzueignen, immer mit dem Gedanken im Hinterkopf: Ich will anderen zeigen, wie es Menschen geht, die auf der Flucht sind.
Seit dem 26. Februar ist er in Griechenland, in Thessaloniki, in einem Refugee-Camp. Kurz nach seiner Ankunft wurde die Grenze geschlossen, so dass er inzwischen seit 8 Monaten in Griechenland feststeckt. Wenn man so viel Zeit verbringt, ohne seinen Tätigkeiten nachgehen zu können oder sein Wissen zu festigen, verliert man viele seiner Fähigkeiten, so Abdualzez. Umso wichtiger ist für ihn, dass sich etwas bewegt.
Und dazu trägt er selbst nun bei: Das Projekt wurde gegründet, um die Geschichten all derer zu erzählen, die er auf seiner Odyssee durch griechische Flüchtlingscamps getroffen hat.
"Our hopes, our smiles, our suffering, our lives
it is all here, told as truthfully as possible.
We need you here with us – eyes wide open"
Audio
Interview_Abdulazez_Dukhan.mp3
Bilder

JETZT AUF
SENDUNG
Heute ist anders
Erstausstrahlung

Heute ist anders
Heute... ist anders... verändert morgen Eine...
Instrumental Lounge
Heute die ELMO Bigband aus Franken, die live Musik von Bert Kaempfert,...
B-Sides Radioshow
Heute Die ELMO Bigband aus Franken, die live Musik von Bert Kaempfert,...
AKTUELLE
PLAYLISTS









KOMMENDE
SENDETHEMEN

Instrumental Lounge

B-Sides Radioshow

willkommen zu house

Soundtracks und mehr
