Login
AKTUELL 18.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  andere Sprachen & Kulturkreise, Infos und Regionales


NewcomerNEWS

März 2016 offen


Beiträge & Artikel

Yasser übers Deutsch lernen

Yasser ein Zahnarzt aus Syrien, erzählt wie er Deusch gelernt hat, und gibt Tips wie man am besten Deutsch lernen kann.

Deutsch lernen ist für Yasser das wichtigste was jeder Geflüchtete machen sollte. Um so sich besser verständigen zu können, er meint es wäre nicht leicht weil Deutsch schwierig ist, aber wenn man es wirklich will kann man es auch schaffen.

Der 24 jährige Zahnarzt ist vor einem Jahr nach Deutschland gekommen und versucht nun, auch als Zahnarzt arbeiten zu können. Schon in Syrien hatte er den Plan, sich in Deutschland weiter zu bilden und besuchte deswegen dort schon Sprachkurse.


Audio

Download (4,8 MB)
Interview_Yasser.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de