andere Sprachen & Kulturkreise, Infos und Regionales
NewcomerNEWS
März 2016
offen
Beiträge & Artikel
Atheismus und Islam
Das komplexe Thema Religion, Atheismus und Islam stand auf dem Programm und die Redaktion diskutierte engagiert darüber.
Hani vertrat die Meinung, die Regeln der Religion verhindern die Entwicklung der Gesellschaft und lassen kein gutes Leben zu. Das ist für ihn ein Grund gegen die Religion und für den Atheismus.
Hisham nennt als Gegenbeispiel Indonesien als muslimisches Land mit einem guten Leben. Die Religion werde im Irak und in Syrien für politische Zwecke missbraucht und machen das Leben dort kaputt.
Ahmad vergleicht den Krieg in Syrien mit dem 30-jährigen Krieg in Europa und sieht den Grund für den Krieg auch in der Präsenz vieler ausländischer Kömpfer.
Samir betont, eine solche kritische Diskussion sei im Mittleren Osten nicht möglich, man bekomme soziale Probleme, wenn man sich zum Atheismus oder Christentum bekenne.
Alle beteiligten begrüßen die offene Diskussion und genießen die Freiheit, glauben zu dürfen was sie wollen.
Audio
Diskussion_Atheismus_Islam.mp3
JETZT AUF
SENDUNG
Dom Kulture
Live

Hillbilly Boogie
Bluegrass, Oldtime, Western Swing, Cowboy Music, Honky Tonk, Western...
Hillbilly Boogie
Bluegrass, Oldtime, Western Swing, Cowboy Music, Honky Tonk, Western...
Soundtracks und mehr
Die Indie-Folk und Shoegaze-Band "Daughter" aus London, England - Teil 2...
AKTUELLE
PLAYLISTS









KOMMENDE
SENDETHEMEN

Soundtracks und mehr

La valigia di Cartone

Radio Micro-Europa

M 13
