Login

 Kunst & Kultur


Hörspiele aus der Werkstatt

September 2015 Dezember 2020


Beiträge & Artikel

Das Hörspiel 'MIM und die Schatzkarte'

MIM steht für Mia, Ida, Max, die gemeinsam ein kleines Abenteuer erleben. Das Hörspiel entstand im Rahmen des Ferienprogramms Kusterdingen.

Im Rahmen des Ferienprogramms Kusterdingen gab es wie im vergangenen Jahr einen Hörspielworkshop bei uns im Radio. Die TeilnehmerInnen erfanden eine kleine Geschichte, die im langweiligen Schulaltag beginnt und zu einem spannenden Abenteuer für Mia, Max und Ida wird. Für das Plätschern eines Baches wurde die kleine Quelle hinterm Sudhaus aufgenommen und für das Quietschen einer Falltür musste eine Türklinke herhalten. Aus den Schritten zweier wurden die einer ganzen Schulklasse und die Wüste Welle Hausklingel wurde zur Pausenklingel in der Schule. Die Musik des Titelsongs besteht aus Klatschen, Klopfen, Stampfen... - spielerisch verändert mit Effekten. Viel Spaß beim anhören von 'MIM & die Schatzkarte'.


Audio

Das Hörspiel 'MIM & die Schatzkarte'

Download (15,16 MB)
MIM-und-die-Schatzkarte-fertig.mp3



Verknüpfte Profile



Bilder




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de