Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  Politik & Gesellschaft, Infos und Regionales


RadioGenerations (inaktiv)

Oktober 2015 Dezember 2017


Beiträge & Artikel

Interview mit Gitta Rosenkranz

Gitta Rosenkranz ist Stadträtin der Linken und arbeitet in der Tübinger Aids Hilfe. Wir interviewten sie im Rahmen von RadioGenerations als Zeitzeugin.

Gitta Rosenkranz, 1959 in Tübingen geboren, wuchs am Güterbahnhof auf. Das war damals ein Entwicklungsgebiet, in dem es vorallem viele Eisenbahnarbeiterwohnungen gab. Nach der Mittleren Reife, machte Gitta ihre Ausbildung zur Erzieherin und absolvierte das Anerkennungsjahr in der Kinderklinik. Die Arbeit fand sie toll, hatte aber schwierigkeiten mit den strengen Hirarchien, holte das Fachabitur nach und studierte Soziale Arbeit. Im Interview sprechen wir über ihre Kindheit, Erziehungsmethoden, Präventionsarbeit, Ablehnung, .... aber hört selbst, was uns Gitta spannendes aus ihrem Leben zu erzählen hat.

 


Audio

01 - Interview Gitta Rosenkranz

Download (18,86 MB)
01-InterviewGittaRosenkranz.mp3


02 - Interview Gitta Rosenkranz

Download (27,35 MB)
02-InterviewGittaRosenkranz.mp3


03 - Interview Gitta Rosenkranz

Download (16,13 MB)
03-InterviewGittaRosenkranz.mp3



Verknüpfte Profile





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de