Login
AKTUELL 18.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  andere Sprachen & Kulturkreise, Politik & Gesellschaft


Our Voice

März 2014 Dezember 2019


Beiträge & Artikel

Our Voice :: Besser als Schule

Am Mittwoch, den 8.12. sind wir, die Klasse AVdualC (Metall) nach Tübingen zum Radio Wüste Welle gegangen. Zuerst sind wir angekommen im Studio im Sudhaus und haben uns über Medien unterhalten und besprochen was es für Radiosender gibt und welche wir hören.

Und jetzt sollten wir eine Sendung machen! Eine Stunde live! Oha! In einer Stunde haben wir Interveiws vorbereitet, die nicht zu langweilig sein sollten und auch nicht zu eintönig und dann mussten wir alle „kalt“ üben und plötzlich war es schon zwei Uhr und wir mussten in 3er Gruppen ins Studio.
Kurz noch unsere Familien und Lehrer informiert, damit sie uns auch hörten auf www.wueste-welle.de oder im Radio auf 96,6 MhZ.

Manche von uns waren sehr nervös und alles was wir vorbereitet hatten, war plötzlich weg. Zum Glück ist es nicht wirklich aufgefallen. Manche von uns haben auch den „Radiomoderator“ in sich entdeckt. Aber uns allen hat es insgesamt großen Spaß gemacht und es war auch sehr interessant bei einem Radiosender hinter den Kulissen zu schauen - „Besser als Schule!“
Wir freuen uns schon auf den nächsten Workshop.

Grüße an alle von Motjaba und Baschar!


Audio

Lucas

Download (4,62 MB)
Lucas.mp3


Fele

Download (3,98 MB)
2_Fele.mp3


Motjaba

Download (3,09 MB)
3_Motjaba.mp3


Suleiman

Download (1,87 MB)
4_Suleiman.mp3


Adrian

Download (2,4 MB)
5_Adrian.mp3


Bashar

Download (1,54 MB)
6_Bashar.mp3


Kevin

Download (3,46 MB)
7_Kevin.mp3


Bilal

Download (1,81 MB)
8_Bilal.mp3


Andre

Download (3,13 MB)
9_Andre.mp3


Frau Sena mit Lucas & Kevin

Download (2,94 MB)
10_Frau_Sena_mit_Lucas_-_Kevin.mp3



Bilder








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de