Login
AKTUELL 18.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: Filmrezension :: Sein - gesund, bewusst, lebendig
Der Dokumantarfilm "Sein. Gesund - bewusst - lebendig" ist seit August in Kinos. Er handelt von Streben für Wohlergehen und Gesundheit durch alternative Lebensweisen, indem er ihre Protagonist*innen selber reden lässt, und spricht anstatt Hektik für eine ruhigere, gelassene Lebensweise.
zum Sendungsprofil
Filmrezension :: Sein - gesund, bewusst, lebendig vom 09. September 2020
Versteckt vielleicht jeder tief da drinnen negative Gefühle, die durch Yogapraxis befreit werden könnten? Dieser Gedanke ist mir aufgefallen, als ich den Dokumentarfilm „Sein - gesund, bewusst, lebendig“ (2020) geschaut habe. Obwohl ich mich jetzt eigentlich gesund und wohl fühle, versteckt mein Unterbewusstsein vielleicht doch Stress und Angst, die ich gar nicht wahrnehme? Der Film von Bernhard Koch zeigt, was für besondere Lebensveränderungen Menschen angenommen haben und wie eine Art Selbstheilung gestrebt werden kann. Dabei geht es aber nicht nur um Alltagsstress, sondern die Interviewten haben etwas Erhebliches erlebt, weswegen sie ihr Leben ganz umdenken mussten. Sie sind erkrankt oder hatten... [zum Artikel]

JETZT AUF
SENDUNG


  Dub Sound Kommando

WdhWiederholung vom 17.04.2024

Miret - Las Trenzas. Blomaq - Dub Session.
livestream_sidebar  

05
   Epplehaus Radio Aktiv

Musik abseits des Mainstreams, über Genregrenzen hinweg,...



06
   Radio Kultur Jambo

Internationale Kommunikation, Solidarität und World Music vom...



07
   fem*rasant

Die queer-/feministische Sendung der Wüsten Welle. Immer...






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de