Login

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: Autor Marcus Hammerschmitt :: Die Teufelsinsel
Zu Gast im Lokalmagazin war Autor Marcus Hammerschmitt mit seinem neuerschienenen Buch "Die Teufelsinsel". Was hinter dem spannenden Titel steckt, verriet er uns im Interview.
zum Sendungsprofil
Autor Marcus Hammerschmitt :: Die Teufelsinsel vom 27. Juli 2020
Marcus Hammerschmitt ist in Saarbrücken geboren und studierte Philosophie und Literaturwissenschaften in Tübingen. 1995 veröffentlichte er sein erstes Buch und stellte bei uns im Interview nun seine neue Veröffentlichung vor. In seiner Erzählung „Die Teufelsinsel“ nimmt Marcus Hammerschmitt die Leser und Leserinnen mit auf eine ganz besondere Insel. In jeder Hinsicht. Die Insel ist künstlich auf Schiffen angelegt und kann sich dadurch fortbewegen, die Bewohner und Bewohnerinnen der Insel sind eigentlich Gefangene und deren Wärter. Im Buch werden sie als Wohlfahrtsausschuss bezeichnet, eine effektivere Nachfolgerorganisation der UNO. Der Protagonist in der Erzählung ist ehemaliger Polizist... [zum Artikel]
Das komplette Interview zum Nachhören :
Interview Lang.mp3
Das Interview in der Kurzversion :
Interview Kurz.mp3
Leseprobe aus Die Teufelsinsel :
Teufelsinsel5.mp3

JETZT AUF
SENDUNG


  salty vibes radio

WdhWiederholung vom 02.08.2020

livestream_sidebar  

16
  Radio Micro-Europa

Der Campusfunk an der Universität Tübingen ist nicht nur...



17
   INFOMAGAZIN

Gibt es eine Welt jenseits von Nutzenmaximierung und...



18
   Caleidophon

Die Literatur- und Kultursendung der Wüsten Welle






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de