Login

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: Hansjörg Ostermayer :: Weltgeschichtentag
Zur anstehenden Veranstaltung der Gruppe Wortbrunnen war Hansjörg Ostermayer bei uns und erzählte uns über den Weltgeschichtentag, seine Kollegen mit verschiedenen Hintergründen und seinem Werdegang als Erzähler.
zum Sendungsprofil
Hansjörg Ostermayer :: Weltgeschichtentag vom 14. März 2020
Hansjörg Ostermayer ist Geschichtenerzähler und Mitglied der Erzähler-Gruppe Wortbrunnen. Warum aber eigentlich Wortbrunnen? Der Brunnen ist ein omnipräsentes Motiv in der Märchenwelt, denn wie es unser Gast ausdrückt „das Wort kommt aus dem Brunnen“. Die Gruppe mit familiären Hintergründen aus aller Welt gibt es schon länger, der Name ist aber ganz neu.   Am Sonntag, der dem Weltgeschichtentag am 20. März am nächsten liegt, trifft sich im Sudhaus die Gruppe Wortrbunnen und präsentiert jedes Jahr einige ihrer Geschichten, aber auch übers Jahr verteilt unterstützen sie sich gegenseitig und arbeiten kreativ zusammen. Die Geschichtenerzähler*innen... [zum Artikel]

JETZT AUF
SENDUNG


  Moshtrocity Radioshow

ErstausstrahlungErstausstrahlung

Ob Emo-Oi, Schrammelpunk, Scream Violence, Postcrust, Doomgrind oder Studentenhardcore – wir hören die Unterschiede, wo andere nur...
livestream_sidebar  

19
  Jazz In Town

Die beiden Tübinger Jazzveranstalter 'Jazz im Prinz Karl' und...



20
   Onda Tropical

Musik und Nachrichten aus Brasilien, Kultur- und Veranstaltungstips,...



21
   Onda Tropical

Musik und Nachrichten aus Brasilien, Kultur- und Veranstaltungstips,...






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de