Login

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: Takt :: Black Girl Magic Hair Workshop
N’Zinga und Marta von der Gruppe Black Visions & Voices waren bei uns zu Gast, um ihren Hair-Workshop vorzustellen und um über die Vielfalt und Bedeutung von (schwarzem) Haar zu sprechen.
zum Sendungsprofil
Takt :: Black Girl Magic Hair Workshop vom 24. Juli 2019
Haare können sehr vielfältig sein. Von lockigen, über struppige zu glatten Haaren, der Mensch ist in seiner Natur sehr vielfältig und jeder ist eben ein bisschen anders – das ist auch richtig so.  Das in der westlichen Gesellschaft gängige Schönheitsideal der natürlich weißen, glatthaarigen Frau, das in Film und Fernsehen aber auch in der Werbung z.B. von Kosmetikprodukten propagiert wird, stellt diese Vielfalt des Menschen jedoch nicht angemessen dar.  Insbesondere schwarze Frauen sind oft in der Werbung für Haut- oder Haarprodukte nicht abgebildet und wissen daher nicht, wie sie mit der Pflege ihres Körpers oder ihrer Haare richtig umgehen. Also haben es sich N’Zinga... [zum Artikel]

JETZT AUF
SENDUNG


  Lokalmagazin

WdhWiederholung vom 23.08.2019

Eure Infoalternative für die Region :: Aktuelle Meldungen, Veranstaltungen und Stimmen :: Interviewgäste aus der Region.
livestream_sidebar  

07
  Lokalmagazin

Eure Infoalternative für die Region :: Aktuelle Meldungen,...



08
   MANNcherlei

Einmal pro Woche in die andere Richtung: eigensinnig, mut-willig,...



09
   MANNcherlei

Einmal pro Woche in die andere Richtung: eigensinnig, mut-willig,...






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de