Login

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: Stadtfest 2019 :: Albert Schnauzer in Stücken
Die Wüste Welle war dieses Jahr wieder live beim Stadtfest dabei und hat jede Menge spannender Interviews geführt. Die volle Ladung Deutsche Texte umrahmt von Genres wie Blues, Folk, Rock oder wie sie selbst sagen, "sowas wie schönem Krach" - das sind Albert Schnauzer in Stücken.
zum Sendungsprofil
Stadtfest 2019 :: Albert Schnauzer in Stücken vom 23. Juli 2019
Der originelle Name Albert Schnauzer in Stücken hat seine ganz eigene Entstehungsgeschichte. Durch viele unterschiedliche Bandkonstellationen wurde der Name mehrmals geändert, wobei der Name des Sängers, Albert Schnauzer, immer als Konstante erhalten blieb. Nun hat sich die Band bestehend aus Albert, Madeleine und Robin auf die doppeldeutige Endung "in Stücken" geeinigt, um die Zerrüttung der Bandkonstellation und gleichzeitig das Musikstück oder Lied unter einen Hut zu bringen. Mit ihrem Song Dorothee hat sich die Band ohne jeden Zweifel einen Vergleich mit dem US-Amerikanischen Sänger Tom Waits verdient, auch wenn die Mitglieder die Parallele bescheiden dementieren. Mehr zu Albert Schnauzer in Stücken... [zum Artikel]

JETZT AUF
SENDUNG


  Lokalmagazin

WdhWiederholung vom 23.08.2019

Eure Infoalternative für die Region :: Aktuelle Meldungen, Veranstaltungen und Stimmen :: Interviewgäste aus der Region.
livestream_sidebar  

07
  Lokalmagazin

Eure Infoalternative für die Region :: Aktuelle Meldungen,...



08
   MANNcherlei

Einmal pro Woche in die andere Richtung: eigensinnig, mut-willig,...



09
   MANNcherlei

Einmal pro Woche in die andere Richtung: eigensinnig, mut-willig,...






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de