Login

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: Wüste Welle live beim Stadtfest :: TSV Lustnau Fußball
Die Wüste Welle war dieses Jahr wieder live beim Stadtfest dabei und hat jede Menge spannender Interviews geführt. Robert Rauschkolb erzählt von seiner Arbeit mit den Jugendlichen, von Herausforderungen und Erfolgen beim TSV Lustnau.
zum Sendungsprofil
Wüste Welle live beim Stadtfest :: TSV Lustnau Fußball vom 18. Juli 2019
Robert Rauschkolb ist selber noch aktiver Spieler beim TSV Lustnau-Fußball und schafft es gleichzeitig seinen Aufgaben als Jugendtrainer nachzukommen. Vier Jahre lang begleitete er eine Kindermannschaft (Jahrgang 2007) von der F-Jugend bis in die D-Jugend und konnte über die Jahre eine gute Verbindung zu den Kids aufbauen und am Ende sogar die Meisterschaft gewinnen, was den Aufstieg der Mannschaft in die Bezirksliga bedeutete. Dabei betont er, wie wichtig die pädagogischen Herangehensweisen von Trainern in der Jugendarbeit ist. Der Einfluss auf die Jungsportler ist immens und darf nicht unterschätzt werden. Auch der Frauenfußball ist ein wichtiges Standbein des Lustnauer Vereins. So verzeichnet der TSV gleich drei... [zum Artikel]

JETZT AUF
SENDUNG


  Lokalmagazin

WdhWiederholung vom 23.08.2019

Eure Infoalternative für die Region :: Aktuelle Meldungen, Veranstaltungen und Stimmen :: Interviewgäste aus der Region.
livestream_sidebar  

07
  Lokalmagazin

Eure Infoalternative für die Region :: Aktuelle Meldungen,...



08
   MANNcherlei

Einmal pro Woche in die andere Richtung: eigensinnig, mut-willig,...



09
   MANNcherlei

Einmal pro Woche in die andere Richtung: eigensinnig, mut-willig,...






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de