Musik, Politik & Gesellschaft
M 13
Beiträge & Artikel
BAR (Ex-Liquid Laughter Lounge Quartet)
Die Tour de Tübingen gibt einem größeren Publikum im Sendegebiet zwei Mal die Chance, ein ähnliches Event zu verpassen. Dabei ist ein Konzert der Band Bar ein Erlebnis, wie ein Film, den man nicht sieht und bei dem sich Zeit und Raum krümmen können.
Auf dem langen Weg zum aktuellen Album stand ein Besetzungswechsel am Schlagzeug, in diese Zeit fiel auch die Neueröffnung des Tonstudios von Kontrabassist Markus, die schon fertigen Aufnahmen landeten in der Tonne und Sänger Jens Teichmann wechselte von der mit Orangenschalen ausgekleidten Gesangs-Schiffskabine kurzerhand in die asiatische Studioneuheit Kabohne.
Nicht nur die Studiotechnik erzeugt Panik, thematisch lassen Bar musikalisch und textlich die innerlich wütenden Bestien raus, sie reagieren sich ab an allerlei Ängsten, wie Getriebene suhlen sich Texter und Musiker in morbidem Soondgebräu aus der Teufelsküche.
Vom langen Liquid Laughter Lounge Quartet steht nun mit Bar eine Art Währung aus der Druckbranche zu Buche, atü wäre dann doch zu langweilig gewesen.
Audio
BAR_-_Jens_Teichmann.mp3