Login
AKTUELL 20.10.2017
Wegen einer Erkrankung des Workshopleiters müssen wir leider den Basisworkshop auf den 29. Oktober von 12 bis 17 Uhr verschieben. >> weiterlesen

  Politik & Gesellschaft, Kinder & Jugendradio


All Inclusive


Beiträge & Artikel

Michael Donth, MdB im Interview: "Palmer kann nicht sagen, wir schaffen das nicht!"

Der Reutlinger Bundestagsabgeordnete Michael Donth sprach mit All Inclusive über politisch brisante Themen.

 

Am Reformationstag besuchte der Reutlinger Politiker Michael Donth (CDU) die inklusive Jugendredaktion. Hierbei interviewten die jugendlichen Politikjournalisten Matthis Kassner und Timo Piontek den 48-Jährigen. Seit der Gemeinderatswahlkandidatur über die CDU-Liste ist Donth auch Mitglied der Partei. Rund zehn Jahre später wurde er zum Bürgermeister der Gemeinde Römerstein gewählt und 2007 mit großer Zustimmung im Amt bestätigt. Seit 2013 gehört Michael Donth dem deutschen Bundestag als direkt gewählter Abgeordneter des Reutlinger Wahlkreises an. Sein Fachgebiet ist hierbei der Verkehr. Aufgrund der aktuellen Flüchtlingssituation ruht der Verkehr zwar nicht, aber die Flüchtlingspolitik betrifft gerade den ganzen Bundestag, wie Donth im Radiogespräch meinte. Er steht hinter Bundeskanzlerin Angela Merkels´ Satz: "Wir schaffen das!" Hierbei versteht der CDU-Mann nicht, dass der grüne Tübinger Bürgermeister Boris Palmer anderer Meinung ist. Deutschland hat schon viel schwierigere Dinge gemeistert, ergänzte der Kanzlerinnenanhänger. Michael Donth zu Piontek und Kassner: „Ich verstehe jede Angst, aber wenn daraus Panikmache wird, ist das nicht ok!"


Audio

Download (31,1 MB)
2015-10-31-_16-00-00-1-.mp3



Bilder



SENDUNG SUCHEN








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de