Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  andere Sprachen & Kulturkreise, Politik & Gesellschaft


Radio TuVilla


Beiträge & Artikel

Lisa & Frida vor ihrem Jahr in Peru

Bevor Frida und Lisa für ein Jahr als Freiwillige nach Peru gehen, haben sie eine Woche lang in die Welt des Freien Radios hineingeschnuppert, Beiträge produziert und selbst ein Interview über die bevorstehenden Erfahrungen gegeben.

Lisa und Frida haben sich ganz bewusst für dieses Jahr im Ausland entschieden, Lateinamerika war für beide das bevorzugte Ziel und sie freuen sich auf Peru und Villa El Salvador. Jenseits der Klischees von Machu Picchu interessiert sie vor allem die vielfältige Kultur, aber auch die landschaftlichen und sozialen Gegensätze sind ein spannendes Thema.

Der entwicklungspolitische Ansatz eines Freiwilligenjahres heißt nicht, die Welt zu retten, sondern eher mittels interkultureller Kommunikation gegenseitiges Verständnis zu wecken.

Lisa und Frida werden im Kommunikationszentrum von Villa El Salvador und dort schwerpunktmäßig bei Radio StereoVilla tätig sein. Sie können sich journalistisch ausprobieren und sind verantwortlich für die Partnersendung namens TuVilla.


Audio

Download (18,92 MB)
Interview_frida-lisa_bearbeitet.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de