Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  andere Sprachen & Kulturkreise, Infos und Regionales


NewcomerNEWS


Beiträge & Artikel

Arabisches Filmfestival :: Eröffnung

Das Arabische Filmfest Tübingen ist das größte seiner Art in Deutschland. Mehr als 100 neue Spiel- Dokumentar- und Kurzfilme laufen auf den Leinwänden im Kupferbau und anderen Orten. Das Team von NewcomerNEWS war bei der Eröffnung vor Ort.

Zum 13. Mal bietet das Arabische Filmfestval in Tübingen schon filmische Entdeckungen aus Ägypten, Algerien, Irak, Jordanien, Katar, Libanon, Libyen, Marokko, Palästina, Saudi Arabien, Syrien, Tunesien, und den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie den Sektionen „Arabische Welten“ und „SHUBBAK – Fenster zur Islamischen Welt“.

Wir waren vor Ort und haben Stimmen und die Stimmung eingefangen: Wir sprachen mit dem Regisseur des Eröffnungsfilms PATH OF MARYAM, Atia Al Daradji und den beiden Hauptdarstellern Shahad Atia und Mohamed Rhaif.


Audio

Download (49,8 MB)
Arabisches_Filmfestival_I.mp3


Download (25,5 MB)
Arabisches_Filmfestival_II.mp3



Bilder




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de