Login

  Politik & Gesellschaft, Infos und Regionales


Frauenratschlag - Frauen am Mikro


Beiträge & Artikel

Selbstannahme: mein Körper

Im unserer letzten Stunde mit Jutta ging es um Selbstwert, Selbstakzeptanz und Selbstliebe. Ein wichtiger Aspekt ist dabei unser Verhältnis zu unserem Körper. Vielleicht sogar der wichtigste, denn unser Körper ist die Voraussetzung unseres Daseins. Ohne ihn wären wir nicht hier.

Unsere Kultur hat immer gerne den Geist über den Körper gestellt und so getan, als könne ersterer  ganz unabhängig von letzterem existieren. Wenn es etwas hinter den Dingen gibt, mag das ja so sein. Aber da wir uns so oder so auf der Ebene der Dinge befinden, ist der Körper  ausschlaggebend. Zeit, ihn ernst zu nehmen…

Und unser Verhältnis zu diesem wichtigen Detail unseres Seins zu überdenken. Hier hört ihr nun, was Jutta dazu zu sagen hat, zum Thema Körper und wie das so ist mit der Schönheit und den Bedürfnissen:

Jutta Ingrid Thomke ist Heilpraktikerin. Sie hat eine Praxis für Engeltherapie in Ofterdingen und hält außerdem Vorträge und gibt Seminare.


Audio

Download (54,57 MB)
koerper.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de