Login

  andere Sprachen & Kulturkreise, Politik & Gesellschaft


Radio TuVilla

Januar 2011 offen


Beiträge & Artikel

Marco Palacios Rios :: Ein Jahr von Peru nach Tübingen

Marco Palacios Rios kommt aus der Tübinger Partnerstadt Villa El Salvador in Peru und macht gerade sein Freiwilliges Soziales Jahr FSJ in Tübingen am Uhlandgymnasium.

Marco arbeitet im Circus Maximus, nicht mit Löwen, nicht als Gladiator, sondern mit Schüler_innen in als Pausenbegleitung. Er spielt mit ihnen Fußball oder Tischtennis, fährt Skateboard, alles, worauf er und die Schüler_innen Lust haben.

Dabei kann Marco die Mentalität und die Gewohnheiten der Kinder kennenlernen und er wundert sich, warum sie so etwas wie Altgriechisch oder Latein lernen.

Das Salsa-Projekt von Marco ist nicht so gut angelaufen, die Tübinger Schüler_innen hatten kein Durchhaltevermögen für südamerikanische Tänze und Rhythmen. In der Peru AG ist er ebenfalls aktiv und kann den Mitgliedern Informatinen aus Peru liefern.


Audio

Download (14,31 MB)
marco_palacios_rios.mp3





JETZT AUF
SENDUNG


  Out Demons Out

LiveLive

Perlen aus der Mottenkiste. Skelette aus dem Kleiderschrank. Der gute Geist der Wüsten Welle, P.J. Lützenkirchen und seine irdischen...
livestream_sidebar  

01
   Something Noise

Aus den Mülleimern der Avantgarde & den Oasen abseits des...



02
  Oldiethek

Hits & Rarities der 50er, 60er, 70er.



03
  Oldiethek

Hits & Rarities der 50er, 60er, 70er.








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de