Login

  andere Sprachen & Kulturkreise, Infos und Regionales


NewcomerNEWS

März 2016 März 2017


Beiträge & Artikel

Dr. Nabeel Farhan über die Ausbildung ausländischer Ärzte

Dr. Nabeel Farhan ist der Gründer der FIA (Freiburg International Akademie) und bemüht sich um eine bessere Integration internationaler Gesundheitsfachkräfte.

Dr. Nabeel Farhan kommt aus Saudi-Arabian und hat zwischen 1998 und 2005 an der Universität Heidelberg studiert und sich dann auf Neurochirurgie spezialisiert. Darüber hinaus hat er seinen Master in medical education gemacht. Er hat die FIA (Freiburg International Akademie) gegründet.

Er spricht mit uns über die FIA und insbesondere über die Schwierigkeiten, die den ausländischen Ärzten begegnen. Außerdem erzählt er uns davon, wie die FIA den Weg der ausländischen Ärzte erleichtert, um sich in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Schließlich reden wir über die Situation der geflüchteten Ärzten und wie sie hier in  Deutschland Fuß fassen können.


Audio

Download (30,07 MB)
nabeel_farhan.mp3





JETZT AUF
SENDUNG


  Wellenlabor

WdhWiederholung vom 23.04.2017

Im Labor wird experimentiert und gemischt. Musikalisch kennen die beiden Laboranten keine Grenzen – von Reggae bis Electronika wird alles...
livestream_sidebar  

06
  Lokalmagazin

Eure Infoalternative für die Region :: Aktuelle Meldungen,...



07
  Lokalmagazin

Im Interview: Daika Verein Deutsch - Albanische Initiative Kinderaugen



08
  MANNcherlei

Einmal pro Woche in die andere Richtung: eigensinnig, mut-willig,...








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de