Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: BUSCHLÄUFER - Es knurrt im Käfig
Am 2. Dezember feiert die Tübinger Band Buschläufer im Ratskeller das Release ihres ersten Albums "Kopfgespenst". Sänger Hagen und Bassist Gernot waren bei uns zu Gast und erzählten von Buschläufern und Kopfgespenstern.
zum Sendungsprofil
BUSCHLÄUFER - Es knurrt im Käfig vom 01. Dezember 2017
Die Tübinger Band Buschläufer ist gerade einmal seit vier Monaten vollständig und feiert bereits am 2. Dezember 2017 im Ratskeller das Release ihres ersten Albums "Kopfgespenst" . Wie das geht erzählen Sänger Hagen und Bassist Gernot. Initiator der Band war Gitarrist Joni. Er begann schon vor über zwei Jahren Songs für Buschläufer zu schreiben. Auf der Suche nach einem Sänger rief er seinen Kumpel Hagen an, der zu diesem Zeitpunkt in Brasilien am Strand lag. Hagen war sofort dabei. Schlagzeuger Marcel kam später dazu und nach bestandenem Casting stieß vor vier Monaten zu guter Letzt Bassist Gernot dazu. Die Lieder von Kopfgespenst existieren schon seit einem Jahr, erzählt Hagen.... [zum Artikel]

JETZT AUF
SENDUNG


  Ist das so?

WdhWiederholung vom 31.03.2024

Mit Klischees und Stigmata sehen sich viele Menschen konfrontiert. Meistens sind wir uns unserer Vorurteile nicht bewusst oder hinterfragen sie...
livestream_sidebar  

17
  südnordfunk

Die Sendung der iz3w-Zeitschriftenredaktion aus Freiburg greift...



18
   LokalRunde

Gruppen und Initiativen aus der Region stellen sich bei Timo...



19
  flinta*hour





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de