Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: Kulturnacht in Reutlingen 2017: Aarauer Turmbläser
Am Samstag, den 23.09.2017, fand in Reutlingen die Kulturnacht statt. Die Wüste Welle war live vor Ort, um Künstler unterschiedlichster Art zu interviewn. Aus Aarau, der Partnerstadt Reutlingens, waren die Turmbläser dabei.
zum Sendungsprofil
Kulturnacht in Reutlingen 2017: Aarauer Turmbläser vom 27. September 2017
Die Aarauer Turmbläser waren, trotz der Parnterschaft der Städte, zum aller ersten Mal in Reutlingen. Eigens für diesen Anlass wurden Stücke für Bläser und Orgel komponiert, die in der Kulturnacht hatten. Das Event bot den Musikern einmalige Locations, wie den Auftriit in einer zum Café umfunktionierten Kirche. Das Ensemble ist auf Barockmusik spezialisiert, doch für die Wüste Welle packten sie auch Swing und Blues aus. Der Name Turmbläser stammt von der Jahrhunderte alten Gewohnheit auf den Türmen der Stadtore Bläser zu habe, die zu bestimmten Uhrzeiten spielten. So hatten die Bewohner zeitliche Orientierungen. Heutzutage wird in Aarau nur noch aus Freude an der Musik... [zum Artikel]
Song der Turmbläser :
3 aargauer Turmbläser song 1.mp3
Etwas Bläser-Blues :
3 aargauer Turmbläser song 3 (blues) .mp3
Interview Turmbläser :
3 Aarauer Turmbläser.mp3

JETZT AUF
SENDUNG


  dig dat!

WdhWiederholung vom 02.11.2023

livestream_sidebar  

01
  dig dat!


02
  Jazz & More

Jazz in allen Variantionen, gemischt mit Blues, Kabarett und...



03
  Jazz & More

Jazz in allen Variantionen, gemischt mit Blues, Kabarett und...






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de