Login
AKTUELL 18.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  Infos und Regionales, Politik & Gesellschaft


LokalRunde


Beiträge & Artikel

JuLis Tübingen - LokalRunde #43

Die politische Jugendorganisation der FDP stellte sich vor.

 

Sophia Eder gehört dem Vorstand der Jungen Liberalen in Tübingen an. Hierbei ist sie in der Organisation tätig. Im Interview berichtete sie Jugendredakteur Timo Piontek wie sich die Struktur von Stadt zu Bund der JuLis sich gliedert.

 

Auch Einfluss auf die Politik der FDP nimmt die Parteijugend im Landesvorstand mit einem Sitz. Oft bekommt Eder zu hören, dass die Wahlplakate viel schöner aussehen, wenn jüngere kandidieren abgebildet wären. Doch diese Kritik weißt die Studentin zurück, da die Erfahrung den jungen Leute fehlt. Dietmar Schöning war somit ein optimaler Kandidat bei der letzten Landtagswahl vor Ort. Selber möchte sie nicht in die Politik, zumindest erst mal, dass kann sich ja noch ändern.

 


Audio

Download (38,41 MB)
JuLis.mp3




SENDUNG SUCHEN






Autoren




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de