Login
AKTUELL 20.10.2017
Wegen einer Erkrankung des Workshopleiters müssen wir leider den Basisworkshop auf den 29. Oktober von 12 bis 17 Uhr verschieben. >> weiterlesen

  Politik & Gesellschaft, Kinder & Jugendradio


All Inclusive


Beiträge & Artikel

Nils Staiger (VfR Aalen) im Interview

U17-Spieler Nils Staiger vom VfR Aalen besuchte die inklusive Jugendredaktion des Freien Radios.

 

Schon mit drei Jahren drehte sich alles um Bälle und Tore in dem Leben von Nils Staiger. Zunächst spielte er beim FSV Waiblingen, bevor zum VfB Stuttgart wechselte. Kurze Zeit spielte er dann erneut bei Waiblingen bevor der Trainer vom VfR Aalen ihn anfragte, ob er zum VfR wechseln möchte. Dies musste sich Staiger gegen aller Erwartungen erst überlegen, denn die Anreise zum Training ist nicht gerade schnell zu bewältigen.

Die Trainingslager gefielen Staiger beim VfB Stuttgart besonderes gut, da diese in einem 5-Sterne-Hotel in Katar stattgefunden haben. Vorteile genießt der in Fellbach lebende Nachwuchsfußballer auch bei Aalen, hier hat er eine Dauerkarte für die Heimspiele des Drittligisten. Mit dem Trainer Michael Hoskins kommt Nils Staiger gut zurecht.

 

Sollte es nicht mit der Fußballkarriere klappen möchte der 16-Jährige Gymnasiast dennoch etwas im Bereich Sport machen. Trotz seines vollen Zeitplans mit Schule und Verein hat Nils Staiger noch immer Zeit für seine Freunde wie er Timo Piontek erklärt.

 

Richtige Fans gibt es bei Nachwuchstalenten noch  nicht außer Freunde und Familie, seine Mutter ist der größte Fan und ist bei fast allen Spielen mit dabei.

 


Audio

Download (22,39 MB)
16-00-01.mp3



Bilder



SENDUNG SUCHEN








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de